Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Martina Hanner

Ich wurde 1976 in Halle an der Saale geboren. 1994 schloss ich meine Schulausbildung mit dem Abitur ab. In den folgenden sechs Jahren studierte ich Chemie an den Universitäten in Halle, Marburg und Leipzig. Während der Promotion lernte ich das eigenständige wissenschaftliche Arbeiten, theoretische Ideen und Konzepte zu verfolgen und auch Rückschläge als Chance zu sehen. Ich verfüge über Erfahrungen im Qualitätsmanagement und der medizin-technischen Forschung. Schließlich habe ich meine Passion zum Beruf gemacht.

Mit meinem Lebensgefährten und meinen drei Kindern lebe ich in einem Mehrgenerationenhaus in Störmthal.

 

Meine Ausbildung

Ich habe über meine Kinder zur Homöopathie gefunden. Schnell habe ich erkannt, dass hinter den vielen bewährten Mittelchen für dies und jenes eine große, eigenständige Wissenschaft steht, die ich unbedingt verstehen und erlernen wollte. Seit 2006 habe ich zunächst nur akute Erkrankungen, später auch konstitutionelle Beschwerden therapiert, jeweils zunächst innerhalb der Familie.

Ich studierte 2008/09 die Grundlagen der klassischen Homöopathie in einem Fernstudium am CHIRON Bildungs- und Gesundheitszentrum. Die prozessorientierte Homöopathie habe ich bei Elvira Kunsch und Sara Riedel in Halle erlernt. Meine medizinische Ausbildung erhielt ich an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig. Nach bestandener amtsärztlicher Überprüfung habe ich im Januar 2014 meine eigene Praxis eröffnet.

Ich erweitere ständig mein Wissen durch intensives Literaturstudium und Weiterbildungen auf den Gebieten der klassischen und prozessorientierten Homöopathie. Besonders beeinflusst haben mich die Arbeiten von J. T. Kent, G. Vithoulkas, M. Mangiolavori, R. Sankaran und A. Holle.

Die Dorn-Breuß-Ausbildung absolvierte ich in Dresden an der Mehner & Bußhardt Heilpraktikerschule bei Sabine Scheibe und Peter Bahn.

Seit 2018 absolviere ich eine 2-jährige Ausbildung zur „Souljourney“, einer Methode aus der Psychotherapie, der Arbeit mit dem Unterbewusstsein durch Imagination.

Globuli

Homöopathischer Bereitschaftsdienst

Ich beteilige mich am homöopathischen Bereitschaftsdienst für Leipzig und Umgebung. Jedes Wochenende ist freitags von 16 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 19 Uhr ein Kollege für Notfälle erreichbar. Den aktuellen Dienstplan finden Sie...

Privatärztliches Therapiezentrum

Privatärztliche Arbeitsgemeinschaft

Seit 2019 bin ich im Rahmen des Privatärztlichen Therapiezentrums tätig. Ziel ist es, für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln. Im Rahmen des Netzwerks werden die geeigneten Behandlungsmethoden gewählt und Termine mit kurzen Wartezeiten organisiert.

Meine Kompetenz liegt in kinesiologischen Testungen und homöopathischer Behandlung.